Loader

Unser Team

Bild: DR.-ING. PETER NAUSE

DR.-ING. PETER NAUSE
Geschäftsführung

Mehr Info

Dr.-Ing. Peter Nause ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich Brandschutz tätig und blickt demnach auf langjährige und vielfältige Erfahrung zurück. Im Zuge der europäischen Harmonisierung hat er an der Erarbeitung von Prüfnormen für den baulichen Brandschutz mitgearbeitet und hat außerdem viele Jahre Lehrtätigkeiten im Bereich des Baulichen Brandschutzes übernommen. 2006 Hat Peter Nause das Ingenieurbüro IBB gegründet und ist seitdem als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Bild: DIPL.-ING. (FH) CORD MEYERHOFF

DIPL.-ING. (FH) CORD MEYERHOFF
Geschäftsführung

Mehr Info

Als Diplom-Ingenieur (FH) für Holzingenieurwesen und Master of Technical Engineering TM war Cord Meyerhoff über 10 Jahre in der Anwendungstechnik eines namhaften Baustoffherstellers im baulichen Brandschutz tätig. Neben der Entwicklung von brandschutztechnischen Lösungen für den Trocken- und Holzbau war die Umsetzung von Brandprüfungen und Verwendbarkeitsnachweisen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Seit 2013 ist Cord Meyerhoff geschäftsführender Gesellschafter der IBB GmbH.

Bild: RALF APEL

RALF APEL
Projektleiter

Mehr Info

Ralf Apel blickt auf langjährige Erfahrung zurück: Direkt nach seinem Studium an der Universität Magdeburg stieg er in den Baulichen Brandschutz ein und ist inzwischen seit über 35 Jahren in diesem Bereich tätig, er kennt die Vielfältigkeit der Branche. Zur IBB wechselte er im Jahr 2014.

Bild: YANNICK NAUSE

YANNICK NAUSE
Projektleiter

Mehr Info

Schon während seines Studiums zum Bauingenieur an der HAWK Hildesheim war Yannick Nause als technischer Mitarbeiter bei der IBB GmbH tätig. Dem Unternehmen blieb er auch nach dem Abschluss treu. Seit 2017 ist er als Projektleiter angestellt.

Bild: CHRISTIAN SCHMIDT

CHRISTIAN SCHMIDT
Projektleiter

Mehr Info

Christian Schmidt studierte „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ an der Universität Magdeburg und stieg mit einem Praktikum bei der IBB GmbH ein. Seit 2018 ist er als Projektleiter angestellt und absolvierte berufsbegleitend das Master-Studium „Vorbeugender Brandschutz“ an der Technischen Akademie Südwest / Hochschule Kaiserslautern.